Blutwerte mit Kapillarblut direkt in der Praxis

Vario Photometer

In meiner Praxis arbeite ich mit modernster Technik. Das Blutanalysegerät Vario Photometer II DP 310 von der Firma Diaglobal analysiert Ihr Blut innerhalb weniger Minuten - direkt in der Praxis. Die Ergebnisse besprechen wir sofort und Sie bekommen eine ausführliche Auswertung für sich und Ihren Hausarzt mit. Das Beste ist: Sie müssen dafür nur wenige Tropfen Blut abgeben, diese werden durch einen einfachen Stich in die Fingerkuppe gewonnen. Die Menge ist ausreichend für eine Auswertung Ihrer wichtigsten Stoffwechselparameter.

So können mit nur einem Tropfen Blut z.B. folgende Werte direkt in der Praxis bestimmt werden:

1. Leber: AST (= GOT) – Aspartat-Aminotransferase (u.a. zur Erkennung von Lebererkrankungen)
  2. Leber: ALT (= GPT) – Alanin-Aminotransferase (u.a. zur Erkunng von Lebererkrankungen)
  3. Stoffwechsel: GLU – Glukose (zur Erkennung eines Diabetis M.)
  4. Stoffwechsel: Harnsäure (u.a. zur Erkennung eines Gichtanfalles)
  5. Nieren: CREA – Kreatinin (zur Erkennung einer möglichen Nierenschädigung)
  6. Fettstoffwechsel: CHOL – Gesamt-Cholesterin (u.a. zur Erkennung kardialer Risikofaktoren)
  7. Fettstoffwechsel: TG – Triglyceride (u.a. zur Erkennung kardialer Risikofaktoren)